Hochzeitstorten

Die geheime Zutat für eine unvergessliche Hochzeit: Meine maßgeschneiderten Hochzeitstorten!

Planst du eine Hochzeit in Heilbronn, Stuttgart, Ludwigsburg oder der Umgebung und suchst nach dem perfekten Herzstück für deinen großen Tag? Dann bist du bei mir genau richtig! Lass uns gemeinsam eine unwiderstehliche Hochzeitstorte kreieren, die perfekt zu deinem Anlass passt und die Herzen höherschlagen lässt!

Aber nicht nur Hochzeitstorten gehören zu meinem Repertoire. Ich kreiere auch Spezialtorten für andere besondere Anlässe wie Taufen, Kommunionen und mehr.

Sandra Vater
Sandra Vater
Wir haben unsere Hochzeitstorte bei ihr machen lassen.. die Torte wurde nach unseren Wünschen gemacht und wir waren vollstes zufrieden. Vom Service bis zum Preis Leistungsverhältnis war alles top. Bei nächster Gelegenheit wird das Cake Studio wieder unsere Anlaufstelle sein 👍
Good Food Guide Foodlife
Good Food Guide Foodlife
Ein Traum was hier gezaubert wird. Die Torten in Cakepops welche ich essen durfte waren der wahnsinn. Super nett und sympathische Inhaberin. Wer hier was für seinen Geburtstag oder seine Hochzeit sucht ist genau richtig. Fein verarbeitet und ein Mega Geschmack. Liebe und Qualität schmeckt man mit jedem Bissen. Vielen Dank und bis bald 👋
simeuna djukanovic
simeuna djukanovic
Tolle und superleckere Torte. Sehr netter Kontakt, Absprachen werden eingehalten und perfekt umgesetzt. Jederzeit wieder!
Manu D.
Manu D.
Simone macht im Umkreis die leckersten Torten und ich habe jetzt schon mehrmals bei ihr bestellt. Kann sie jedem empfehlen, der individuelle und kreative Torten 🎂, Cupcakes🧁 oder einfach nur Kekse 🍪 braucht und selbst nicht begabt ist... Wir haben jetzt auch schon unsere Hochzeitstorte für nächstes Jahr bei ihr bestellt 😍
Felix Bürger
Felix Bürger
Super leckere Torten und Cupcakes 🥰 top Preis-Leistung und Simone ging super auf unsere Wünsche ein, wir werden bei ihr unsere Hochzeitstorte bestellen! Freuen uns jetzt schon auf die Verkostung 🥰
Yannick (PanNic)
Yannick (PanNic)
Gut
Larissa M.
Larissa M.
Die Kommunikation war wirklich super einfach und Simone ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Beratung war super – meine Torte war ein kleines witziges Geschenk zum Abschluss 🙂 Sie kam pünktlich und sah sooo gut aus! Lohnt sich auf jeden Fall ein Small Business zu unterstützen ❤️
Larissa Kreiser
Larissa Kreiser
Wir haben eine Geburtstagstorte für meine Mutter bestellt. Sie sah sehr gut aus und war Lecker. Frau Damm ist sehr freundlich und das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch. Wir würden jederzeit wieder hier eine Torte bestellen.
Laura Kirchhofs
Laura Kirchhofs
Wir sind super zufrieden mit unserer Hochzeitstorte gewesen! Im Voraus eine gute Beratung, sie sah total toll aus und war seehr lecker! 🙂
Andreas Wellner
Andreas Wellner
Top!

Meine Werke

Gallerie

Stil

Stell dir vor, dein Hochzeitstag ist endlich gekommen und die Augen aller Gäste sind auf die Hochzeitstorte gerichtet. Du möchtest, dass sie perfekt zu diesem besonderen Moment passt und den Tag unvergesslich macht. Sie soll nicht nur lecker, sondern auch stilvoll sein. Ob Traditionell weiß, modern, Naked oder Half Naked Cake, Drip Style, Kintsugi oder Boho – bei mir findest du die perfekte Hochzeitstorte für deinen großen Tag.

Traditionell Weiß

Der “Traditionell Weiß”-Stil ist ein Klassiker bei Hochzeitstorten, der aus mehreren Schichten von Biskuit besteht und mit Buttercreme gefüllt ist. Die Torte wird meist mit weißem Fondant überzogen und oft mit dekorativen Elementen verziert. Er strahlt Eleganz und Reinheit aus und ist bei formellen Hochzeiten beliebt.

Modern

Der Hochzeitstortenstil “Modern” ist für Paare, die eine außergewöhnliche und trendige Torte für ihre Hochzeit wünschen. Dieser Stil kann in vielen verschiedenen Formen, Größen und Farben gefertigt werden und ist oft von der aktuellen Hochzeitsmode inspiriert. Die Torten sind oft mehrstöckig und haben interessante Texturen und Verzierungen, wie zum Beispiel geprägte Details oder Metallic-Akzente.

Naked/Semi-Naked

Der Hochzeitstortenstil “Naked” oder “Semi Naked” ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden und zeichnet sich durch eine Torte ohne glänzende Fondant-Überzug aus. Stattdessen sind die einzelnen Schichten von Biskuit sichtbar und werden bei “Semi Naked”-Torten lediglich mit einer dünnen Schicht Buttercreme oder Sahne bedeckt. Dieser lässige und rustikale Stil eignet sich besonders gut für Paare, die eine natürlichere und weniger formelle Atmosphäre für ihre Hochzeit wünschen.

Drip

Der Hochzeitstortenstil “Drip” ist eine auffällige und kreative Alternative zu den traditionellen Hochzeitstorten. Er zeichnet sich durch einen Überzug aus Schokolade oder Karamell, der von den Rändern der Torte tropft, aus. Dieser “Drip”-Effekt kann in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen erstellt werden und wird oft mit zusätzlichen Verzierungen wie zum Beispiel Früchten, Nüssen oder Schokoladenfiguren kombiniert. Der “Drip”-Stil eignet sich besonders gut für Paare, die ihre Hochzeitstorte gerne etwas ausgefallener und extravagant gestalten möchten.

Kintsugi

Der Hochzeitstortenstil “Kintsugi” basiert auf der japanischen Kunst des Kintsugi, bei der gebrochenes Porzellan mit Goldfäden repariert wird. Dieser Stil wird oft auf Hochzeitstorten angewendet, indem Risse und Unebenheiten absichtlich in der Buttercreme oder Glasur eingearbeitet und mit Goldfäden oder -blättchen verziert werden. Der “Kintsugi”-Stil vermittelt das Gefühl von Perfektion in der Imperfektion und eignet sich besonders gut für Paare, die sich für eine zeitgenössische und kulturell inspirierte Hochzeitstorte entscheiden.

Boho

Der Hochzeitstortenstil “Boho” ist für Paare geeignet, die eine lockere und ungezwungene Atmosphäre für ihre Hochzeit wünschen. Er zeichnet sich durch ein rustikales und natürliches Aussehen aus, das an die Boho-Chic-Mode angelehnt ist. Die Torten sind oft mehrstöckig und werden oft mit Früchten, Blüten oder Nüssen dekoriert. Der “Boho”-Stil eignet sich besonders gut für Paare, die eine Hochzeit im Freien oder in einer rustikalen Location planen und eine Torte wünschen, die zu ihrem entspannten und lässigen Stil passt.

Größe

Du feierst bald deine Hochzeit und fragst dich: Wie groß soll meine Hochzeitstorte sein? Hier sind einige Faktoren, die du berücksichtigen solltest:

  1. Anzahl deiner Gäste
  2. Servierzeitpunkt der Torte
  3. Weitere Desserts oder ein ganzes Menü
 

Wird die Hochzeitstorte als Hauptdessert serviert, solltest du 1 1/2 Portionen pro Gast kalkulieren, aber wenn es noch andere Leckereien gibt, wie zum Beispiel meine köstlichen Cupcakes, rechne pro Gast eher mit einer halben bis ganzen Portion.

So kann jeder etwas von der Torte genießen, ohne sich zu übernehmen.

Um dir die Entscheidung über die Größe deiner Hochzeitstorte zu erleichtern, habe ich dir einen Tortenstücke-Rechner zur Verfügung gestellt. Damit kannst du dir ein ungefähres Bild davon machen, wie groß die Torte sein sollte, damit alle Gäste zufrieden sind. Vergiss aber nicht, dass manche Formen und Stile nicht in jeder Größe perfekt funktionieren.

Einstöckig

Du suchst eine kleine und elegante Hochzeitstorte für deine Trauung? Dann sind die einstöckigen Hochzeitstorten genau das Richtige für dich.

Ich biete sie in den Durchmessern 24 cm, 28 cm, 30 cm und 35 cm an. Trotz ihrer geringen Höhe kann auch eine einstöckige Hochzeitstorte sehr elegant aussehen, wenn sie mit einer schönen Dekoration versehen wird.

Ein kleiner Nachteil kann allerdings sein, dass es schwieriger ist, mehrere Geschmacksrichtungen in einer Torte unterzubringen. Aber keine Sorge, gemeinsam finden wir eine Lösung.

Mehrstöckig

Für Deinen großen Tag träumst Du von einer atemberaubenden, mehrstöckigen Hochzeitstorte?

Dann findest du hier eine kleine Übersicht, die dir dabei helfen kann, die richtige Größe zu finden.

2 stöckig:

  • 24 und 18cm
  • 28 und 20cm
  • 30 und 24cm
  • 35 und 28cm

3 stöckig:

  • 28, 22 und 16cm
  • 30, 24 und 18cm
  • 34, 28 und 22cm

 

Bei Mehrstöckigen Torten, welche nicht auf einer Etagere angerichtet werden, sondern direkt aufeinander stehen, kommen für die unteren Etagen nur festere Füllungen in Frage. Diese müssen das Gewicht der oberen Etagen tragen können. Um die Stabilität zu gewährleisten, verwende ich Holzstäbe zwischen den Etagen. So kannst du sicher sein, dass deine Hochzeitstorte stabil und schön bleibt.

Tortenstück Rechner

Höhe:
Durchmesser:

Form

Sicher hast du schon viele Entscheidungen für deine Hochzeit getroffen – von der Farbe der Dekoration bis hin zur Musik. Aber wie sieht es mit der Form deiner Hochzeitstorte aus? Die Form deiner Hochzeitstorte ist vielleicht nicht das Erste, woran du denkst, aber es ist eine Entscheidung, die du treffen musst, und eine, die eine besondere Bedeutung hat.

Ob du dich für eine runde, eckige oder herzförmige Torte entscheidest, jede Form hat ihre eigene Schönheit.

Du solltest die Form wählen, die am besten zu dir, deinem Partner und eurem großen Tag passt. Es ist wichtig, dass du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst und dass die Torte ein Zeichen eurer Verbundenheit und eures Glücks ist.

Also, welche Form soll deine Hochzeitstorte haben?

Spezialdiäten

Ich verstehe, dass jeder Gast einzigartig ist und besondere diätetische Bedürfnisse haben kann. Deshalb biete ich eine Reihe von spezialisierten Optionen an, um sicherzustellen, dass jeder Gast zufrieden ist.

Bitte beachte: Obwohl ich mein Bestes gebe, um Kreuzkontaminationen zu vermeiden, werden alle meine Torten im gleichen Raum produziert. Daher kann es immer zu Spuren von Allergenen kommen. Wenn du oder deine Gäste strenge diätetische Anforderungen haben, informiere mich bitte im Voraus, damit ich entsprechende Vorkehrungen treffen kann. Es ist mir wichtig, dass alle Gäste sicher und glücklich sind!

Füllung

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie die Hochzeitstorte schmecken soll? Möchtest du deine Gäste mit einer leckeren Buttercreme verwöhnen oder lieber eine sahnige Füllung mit einer fruchtigen Einlage kombinieren? Oder suchst du etwas Besonderes wie eine Ganachefüllung?

Lass mich dir helfen, die perfekte Hochzeitstortenfüllung für dich und deinen Partner zu finden. Ob traditionell oder modern, ich sorge dafür, dass deine Hochzeitstorte nicht nur stilvoll, sondern auch lecker ist. Bestelle jetzt deine individuelle Hochzeitstorte mit der Füllung deiner Wahl und mache deinen großen Tag unvergesslich.

Bereit für das ultimative Geschmackserlebnis?

 

Buttercreme

Buttercreme ist der Klassiker unter den Füllungen für eine Hochzeitstorte. Sie ist nicht nur unglaublich cremig und vollmundig, sondern auch äußerst vielseitig. Ob fruchtig oder schokoladig, Buttercreme passt zu jedem Geschmack. Ihre butterzarte Konsistenz lässt jedes Herz höher schlagen und verwöhnt jeden Gaumen. Entscheide dich für eine Buttercremefüllung und verleihe deiner Hochzeitstorte das gewisse Etwas.

 

Sahne

Eine weitere beliebte Füllung für Hochzeitstorten ist die Sahnefüllung, die der Torte eine ganz besondere Süße und eine cremige Textur verleiht. Die Kombination aus frischer Sahne und süßen Aromen sorgt bei jedem Bissen für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Die perfekte Wahl für alle, die es süß und leicht mögen. Überrasche deine Hochzeitsgäste mit einer leckeren Sahnetorte!

 

Fruchteinlage

Wer etwas Frische und Farbe in seine Hochzeitstorte bringen möchte, ist mit einer Füllung aus Früchten gut beraten. Diese wird mit der Buttercreme- oder Sahnefüllung kombiniert. Ob heimische Früchte wie Himbeeren, Erdbeeren oder Pfirsiche oder exotische Sorten wie Mango oder Ananas – eine Fruchteinlage erfreut jeden Gaumen. Überrasche deine Gäste bei deiner Hochzeit mit einer bunten und leckeren Fruchteinlage!

 

Ganache

Ganache ist eine luxuriöse und vielseitige Füllung für die Hochzeitstorte. Die cremige Konsistenz aus hochwertiger Schokolade und Sahne schmilzt auf der Zunge und bietet ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Egal ob du dunkle, weiße oder Milchschokolade bevorzugst, Ganache ist die perfekte Wahl für alle, die ihrer Hochzeitstorte eine schokoladige Note verleihen möchten. Überrasche deine Hochzeitsgäste mit einer reichhaltigen und köstlichen Ganachefüllung.

 

Geschmack

Deine Hochzeitstorte ist der krönende Abschluss deines Hochzeitsfestes und sollte aus diesem Grund auch genau deinen Geschmack treffen. Von fruchtig bis nussig, von klassisch bis ausgefallen – bei mir findest du garantiert die perfekte Geschmackskombination für dein Hochzeitsfest. Lass dich inspirieren und wähle aus meinem großen Angebot an leckeren Geschmacksrichtungen.

Falls dein Lieblingsgeschmack noch nicht auf meiner Liste steht, frage mich einfach, ob ich draus eine Torte zaubern kann. Viele der Geschmacksrichtungen lassen sich natürlich auch kombinieren. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir die richtigen Kombinationen.

Fruchtig

Wer es etwas fruchtiger mag, dem empfehle ich eine Hochzeitstorte mit frischen Beeren oder exotischen Früchten. Besonders im Sommer ist diese Geschmacksrichtung sehr beliebt und bringt eine erfrischende Note auf die Hochzeitstafel. 

  • Himbeere
  • Erdbeere
  • Johannisbeere
  • Heidelbeere
  • Sauerkirsch
  • Zitrone
  • Maracuja
  • Mango
  • Pfirsich

Nussig

Wer es etwas nussiger mag, dem empfehle ich eine Hochzeitstorte mit Mandeln, Walnüssen oder Haselnüssen. Diese Geschmacksrichtung gibt der Torte eine feine, kräftige Note und eignet sich besonders für die kalten Monate. 

  • Haselnuss
  • Walnuss
  • Mandel
  • Macadamia
  • Pistazie
  • Cashew
  • Erdnuss
  • Kokos

Ausgefallen

Wer es etwas ausgefallener mag, dem empfehle ich Geschmacksrichtungen wie Karamell oder Zimt. Diese sind zwar etwas ungewöhnlicher, aber ideal für alle, die gerne etwas Neues ausprobieren. 

  • Karamell
  • Zimt
  • Tonkabohne
  • Holunder
  • Kaffee
  • Mohn
  • Banane

Klassisch

Natürlich biete ich auch klassische Geschmacksrichtungen wie Schokolade oder Vanille an. Diese sind immer eine sichere Wahl und passen zu jeder Hochzeitsfeier. 

  • Vanille
  • Schokolade
  • Weiße Schokolade
  • Quark
  • Joghurt
  • Eierlikör
  • Frischkäse
  • Nougat

Meisterhaft

Hinter jeder beeindruckenden Hochzeitstorte von “The Cake Studio” stehe ich, Simone Damm. Ich bin nicht nur die treibende Kraft hinter diesen prachtvollen Kreationen, sondern auch eine qualifizierte Konditormeisterin.

Meine Liebe zum Detail, meine handwerkliche Perfektion und mein tief verwurzeltes Fachwissen sind das Ergebnis jahrelanger Ausbildung und praktischer Erfahrung in der Konditorei. Als Meisterin meines Fachs besitze ich nicht nur das technische Know-how, sondern auch die kreative Vision, um atemberaubende Hochzeitstorten zu kreieren.

Wenn du bei “The Cake Studio” eine Hochzeitstorte bestellen möchtest, bekommst du also nicht nur eine Torte, sondern ein handgefertigtes Meisterwerk direkt von mir.

Preise

Ein einzigartiges, handgefertigtes Meisterwerk – deine eigene Hochzeitstorte, maßgeschneidert nach deinem Traum, jedes Detail mit Liebe und Präzision geschnitzt. Und das Beste daran? Von der ersten Idee bis zur fertigen Hochzeitstorte begleite ich dich mit meiner Betreuung, die im Preis inbegriffen ist. Der Preis? Nun, er ist genauso einzigartig wie deine Torte. Jede Köstlichkeit, die ich kreiere, kommt mit ihrem eigenen Preisschild, das ihre Einzigartigkeit widerspiegelt. Um deine Fantasie zu entfachen und dich auf deiner Kuchenreise zu führen, hier ist eine Sammlung von Preisbeispielen für dich.

170
  • 1-Stöckig
  • Durchmesser: 30cm
  • ca. 30 Stücke
  • Drip Style
  • Deko: Frische Beeren
  • Cake Topper
380
  • 2-Stöckig
  • Durchmesser: 28,24cm
  • ca. 45 Stücke
  • Modern in Ombré Style mit Blattgold
  • Deko: Beeren und Schleierkraut
  • Wendel Etagere
590
  • 3-Stöckig
  • Durchmesser: 30,22,14cm
  • ca. 55 Stücke
  • Traditionell Weiß
  • Deko: Tragantblumen
  • Cake Topper
  • Direkt aufeinander
Angesagt
680
  • 3-Stöckig
  • Durchmesser: 32,24,16cm
  • ca. 65 Stücke
  • Kintsugi Style
  • Deko: Frische Blumen
  • Individualisierter Cake Topper
  • Wendel Etagere

FAQ

Wann sollte ich meine Hochzeitstorte bestellen?

Wenn du eine Hochzeit planst, solltest du deine Hochzeitstorte so früh wie möglich bestellen. Ich empfehle dir, deine Hochzeitstorte mindestens 3-4 Monate im Voraus zu bestellen, damit ich genügend Zeit habe, deine Wünsche zu erfüllen. Während der Hochzeitssaison, die normalerweise von Mai bis September dauert, kann es sogar ratsam sein, noch früher anzufragen, um sich einen Termin zu sichern.

Auch wenn du dir noch nicht sicher bist, welche Art von Hochzeit du dir wünschst, kannst du dich gleich mit mir in Verbindung setzen und einen Beratungstermin vereinbaren. So hast du genügend Zeit, dich inspirieren zu lassen und die perfekte Hochzeitslocation für deinen großen Tag auszusuchen.

 

Wo am besten eine Hochzeitstorte bestellen?

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Hochzeitstorte zu bestellen. Eine Möglichkeit ist, in einer Konditorei oder Bäckerei in der Nähe nachzufragen. Viele Konditoreien und Bäckereien nehmen auch Online-Bestellungen entgegen.

Eine weitere Möglichkeit sind Tortenkünstler, die sich oft auf Hochzeitstorten spezialisiert haben. Viele Tortenkünstler haben jedoch nur an einem Workshop teilgenommen oder sich ihr Wissen selbst angeeignet, anstatt eine fundierte Ausbildung im Konditorenhandwerk zu absolvieren. Diese Anbieter sind oft nicht in der Lage, Hochzeitstorten anzubieten, die dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechen.

Definitiv nicht zu empfehlen sind die bekannten Online-Tortenfirmen, die mit einer Haltbarkeit von 10 Tagen ohne Kühlung werben. Eine solche Haltbarkeit ist mit natürlichen Rohstoffen nicht möglich, auch wenn anderes versprochen wird.

 

Wo kann ich eine glutenfreie Hochzeitstorte bestellen?

Bei mir bist du genau an der richtigen Adresse! Glutenfreie Backwaren liegen mir besonders am Herzen. Ich verstehe, wie wichtig es ist, eine schmackhafte und sichere Hochzeitstorte für Gäste mit Glutenunverträglichkeit bereitzustellen. Es ist wichtig zu betonen, dass ich jede glutenfreie Torte stets getrennt und mit großer Sorgfalt zubereite. Dennoch werden alle Torten in derselben Backstube kreiert. Daher können Spuren von Gluten enthalten sein. Wenn du also eine glutenfreie Hochzeitstorte suchst, bin ich gerne für dich da.  

Welche Hochzeitstorte passt zu mir?

Es gibt viele verschiedene Hochzeitstorten, die du für deine Hochzeit aussuchen kannst. Das hängt von deinem Stil und deinen Vorlieben ab. Möchtest du zum Beispiel eine klassische Hochzeitstorte mit Fondantüberzug oder bevorzugst du eine moderne Torte mit frischen Früchten und Buttercreme oder Sahne? Oder möchtest du statt einer großen Torte lieber eine Naked Cake Torte oder eine Cupcake Torte?

Ich biete ich dir eine große Auswahl an verschiedenen Hochzeitstorten und berate dich gerne, um die perfekte Torte für dich und deinen Partner zu finden.

 

Wie sollte ich die Hochzeitstorte am Besten kühlen?

Eine Hochzeitstorte sollte am besten immer kühl gelagert werden, um ihre Qualität und Frische zu erhalten. Es gibt einige Möglichkeiten, wie man die Torte kühlen kann, wobei es darauf ankommt, wo die Torte aufbewahrt wird und wie lange sie vor dem Verzehr kühl gehalten werden muss.

 

In vielen Locations wird ein Kühlschrank zur Verfügung gestellt, in dem die Torte aufbewahrt werden kann. Allerdings muss die Torte in diesem Fall vollständig in einem Karton angeliefert werden. Dies ist bei mir natürlich kein Problem, da ich die Torten immer in einem Karton anliefere.

 

Wenn die Torte korrekt gelagert wird, kann sie bis zu einigen Tagen vor der Hochzeit aufbewahrt werden, ohne dass sie ihre Qualität verliert.

Wie groß sollte meine Hochzeitstorte sein?

Die Größe der Hochzeitstorte hängt von der Anzahl der Gäste, den geplanten Mahlzeiten während der Feier und dem allgemeinen Stil der Hochzeit ab. Um die richtige Größe zu bestimmen, rechnet man in der Regel mit ein bis zwei Stücken Torte pro Gast. Zu berücksichtigen ist auch, ob während der Feier noch andere Mahlzeiten serviert werden und ob es Traditionen oder Bräuche gibt, die die Größe der Torte beeinflussen können. Auch der Zeitpunkt des Kuchenverzehrs spielt eine Rolle – wird der Kuchen z.B. erst spät am Abend serviert, kann man mit weniger Kuchenstücken auskommen. Mehr Infos gibt es hier.

Wie viel kostet eine Hochzeitstorte?

Die Kosten für eine Hochzeitstorte können je nach Größe, Design und Zutaten variieren. Wobei die Kosten mit der Anzahl der Tortenstücke und der Komplexität des Designs steigen. Eine einfache Hochzeitstorte mit nur einem Stockwerk und einfachem Design kann bereits ab 50 Euro kosten, während aufwändigere mehrstöckige Torte mit komplizierterem Design schnell auf mehrere hundert Euro ansteigen können. Es ist auch wichtig, die Rohstoffpreise im Auge zu behalten, da sich diese im Laufe der Zeit ändern können und dies Auswirkungen auf die Kosten haben kann. 

 

Ich biete dir einen sehr guten fairen Preis für deine Hochzeitstorte an. Zudem stehen an meinen Meisterwerken auch die ungefähren Preise, sodass du schon vorab checken kannst ob meine Preise zu deinem Budget passen.

Wie viele Geschmacksrichtungen können in eine Hochzeitstorte verarbeitet werden?

Für jede Etage kannst du eine andere Geschmacksrichtung wählen. Du kannst jedoch zum Beispiel Schokolade und Frucht in einer Etage kombinieren, aber auch andere Kombinationen sind möglich. Lass deiner Kreativität freien Lauf und wähle die Geschmacksrichtungen, die dir am besten schmecken!

 

Wie groß ist der Lieferumkreis für Hochzeitstorten?

Mein Lieferradius beträgt 50 km, unter Umständen auch darüber hinaus, jedoch muss in diesem Fall eine Fertigstellung der Torte vor Ort möglich sein. Dies kostet allerdings etwas mehr. Mein Liefergebiet kann auf die Regionen Heilbronn, Stuttgart und Ludwigsburg eingegrenzt werden. Sollte der von Dir gewünschte Ort darüber hinaus liegen, zögere bitte nicht, mich trotzdem zu kontaktieren. Ich stehe Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Wie lange hält sich eine Hochzeitstorte?

Meine Hochzeitstorten sind bei richtiger Lagerung 5 bis 7 Tage haltbar. Das hängt aber von der Füllung ab. Am besten ist es jedoch, wenn die Torte bis auf wenige Stücke am Tag der Feier verzehrt wird. So kann man sich ganz auf den Genuss meiner Tortenkreationen konzentrieren.

 

Was sollte ich beim Anschneiden einer Hochzeitstorte beachten?
  • Stelle einen Behälter mit heißem Wasser bereit, in das du das Messer vor jedem Schnitt tauchen kannst. Dies hält das Messer scharf und verhindert, dass die Torte zerbröselt.

  • Beachte, dass je kleiner das Stück, desto wahrscheinlicher ist es, dass es beim Schneiden auseinander bricht. Versuche also, möglichst große Stücke zu schneiden, um das Risiko von Brüchen zu minimieren.

Individuelle Bestellung

Geöffneter Karton mit einem Kuchen

Probieren

Gerne möchte ich dir die Möglichkeit bieten, meine Hochzeitstorten zu verkosten. Dies kann entweder im Rahmen eines Gesprächs erfolgen, während dem ich dir eine Kostprobe meiner Kreationen anbiete. Die Gebühr hierfür beträgt 10 €. Solltest du anschließend eine Bestellung bei mir aufgeben, wird diese Gebühr selbstverständlich verrechnet.

Alternativ kannst du auch meine Probierboxen erwerben, um eine Auswahl meiner Torten ohne Gespräch zu verkosten.
Zudem biete ich regelmäßig Aktionsboxen an, über die du meine Torten ebenfalls kennenlernen kannst. Ich freue mich darauf dir meine leckeren Torten präsentieren zu dürfen.

Bestellung

Nachdem du mir deine Anfrage über das Kontaktformular geschickt hast, werde ich mich mit dir per-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen, um die detaillierten Wünsche für deine Torte zu besprechen. Alternativ dazu können wir auch einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren, um alles Weitere zu besprechen.
Sobald die Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde, wird eine Anzahlung von 50% fällig. Der Restbetrag ist 14 Tage nach Erhalt der Torte fällig.

Übergabe

Gerne liefere ich deine individuelle Tortenbestellung zu deinem gewünschten Ort in der Region Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn. Ab einem Bestellwert von 100€ übernehme ich gerne die Lieferkosten innerhalb eines Umkreises von 5 km. Ab 200€, innerhalb eines Umkreises von 10km. Du kannst deine Bestellung auch bequem bei mir in der Konditorei abholen. Ich freue mich darauf, dir eine köstliche und individuell gestaltete Hochzeitstorte zu liefern, die deine Geschmacksnerven verwöhnen wird!

Anfrage Hochzeitstorte

Vielen Dank
für deine Anfrage

Stay In Touch

Angebot